23.4 C
Lübeck
Mittwoch, 28 Juli 2021

Hinter den Kulissen des Volkstheaters

Must read

Wer wollte nicht schon immer einen Blick hinter die Kulissen desVolkstheaters werfen?

Dann bietet sich dafür ab 26. Februar 2020 die Gelegenheit. Das Volkstheater Rostock bietet in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule der Hanse- und Universitätsstadt interessierten Rostockerinnen und Rostockern die Möglichkeit, am Entstehungsprozess
einer aktuellen Produktion teilzunehmen.

Geplant sind Probenbesuche, Exkursionen in die Werkstätten am Gerberbruch (Malsaal) sowie in die Kostüm- und Maskenabteilung. In Gesprächen mit Regisseuren, Dirigenten,
Schauspielern, Bühnen- und Kostümbildnern erhalten Interessenten Einblicke in die unterschiedlichen Theaterberufe und die vielgestaltige Arbeit eines Viersparten-Theaters.

Am Ende werden die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer gemeinsam eine Vorstellung besuchen.

Informationen zum Kurs erhalten Interessenten unter der Rufnummer 0381
381-4311 oder www.vhs-hro.de. Für die Teilnahme ist eine verbindliche
Anmeldung notwendig.

- Anzeige -

More articles

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Anzeige -

Latest article