19.8 C
Lübeck
Montag, 27 Juni 2022

G5 Netz – Die unsichtbare Gefahr

Panorama

Die Fraktion die Unabhängigen haben den G5 Gegner Jörn Gutbier eingeladen.

Jörn Gutbier vom Verein Diagnose Funk e.V.

Landauf – Landab reist Jörn Gutbier vom Verein Diagnose Funk e. V. und vertritt seine Meinung, dass das neue Mobilfunknetz gefährlich ist und die Politik auf ganzen Linien versagt. Mehrheitlich deswegen, weil es viele Bereiche unseres Lebens trifft und damit auch viele Ministerien. Auch die Art und Weise der Einführung stößt den Gegnern sauer auf. Hohe Milliardensummen fließen für den Kapitalismus, während Versicherungskonzerne sich permanent weigern eine Versicherung gegen Strahlenschäden aus diesem Umfeld anzubieten.

“5G ist mehr als ein neuer Mobilfunkstandard, ist als Synonym für den digitalen Umbau der Gesellschaft gedacht aber dieser Umbau hat nicht zum Ziel unser Leben besser zu machen, sondern er steht für das Wirtschaftswachstum. Wachstum maximal was geht”, so Gutbier in seinen Auführungen.

Doch nicht nur Jörn Gutbier hat beim G5 seine Bedenken, viele Verbände wie BUND und führende medizinische Wissenschaftler warnen vor der neuen Digitaltechnik.

Die Fraktion – Die Unabhängigen hatte eingeladen, an diesem kostenlosen Vortrag teilzunehmen und wollte Aufmerksamkeit erzeugen. Diese hat die Fraktion erhalten, der Saal war voll und das Interesse sehr groß.

Die Diskussion ist in vollem Gange, die Entwicklung doch sehr viel schneller. Im Sinn der der Industrie wird aus dem Boden gestampft was geht denn, so Gutbier: “Seit 2018 kommt dieses Konstrukt, aufgrund eines merkwürdigerweise aufkommenden Begehrens in den Widerstand und auf einmal ins Wackeln. Ganz viele Leute stehen auf, Initiativen rauf und runter in gründen sich und sagen Stopp 5G .

2017 beschloss die Bundesregierung zusammen mit allen Bundesländern den Weg frei für den kompromisslosen Ausbau von 5G. Im Sinne der Industrie, neue Geschäftsfelder, der rollende Rubel und die leuchtende Zukunft des maximalen Konsums wurden versprochen und mit dem Schlagwort 5G verknüpft.

Der neue Mobilfunkstandard wird in vielen Ländern dieser Welt so massiv kritisiert wird und Großstädte beschließen Einführungsverbote “Wie bekommt man das wieder klein?”

- Anzeige -

mehr Kategorie Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

-Anzeige -

letzte Meldungen